Frage an Christine Seer bezüglich Frauen

Christine Seer
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Seer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Christine Seer von Michael O. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Seer,

es wurde festgestellt, dass nach fünfundzwanzig Jahren Quote bei Ämtern und Mandaten der Frauenanteil der grünen Mitgliederschaft nicht deutlich erhöht wurde. Es wurden nicht wie erwartet mehr Frauen angezogen. Die aktiven Politikerinnen erhielten lediglich allein aufgrund ihres Geschlechtes mehr Macht.

Parteiverdrossenheit und die überall schwindende Bereitschaft, in Parteien oder Verbänden Verantwortung zu übernehmen, wird als Frauenunterdrückung erklärt und mit Listenplatzgarantie und Parteikarriere ausgeglichen.

Was können Sie tun, damit Ihre Partei demokratisch wird?

mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner

Antwort ausstehend von Christine Seer
Bündnis 90/Die Grünen