Frage an Christof Hüsch bezüglich Soziale Sicherung

Christof Hüsch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christof Hüsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Christof Hüsch von Klaus K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hüsch,

wie kann es sein das ein 56 jähriger der seit seinem 13 Lebensjahr arbeitet und nun in die Arbeitslosigkeit gerät nur 18 Monate Arbeitslosengeld erhält und dann seine Ersparnisse aufbrauchen muß weil er in seinem ganzen Leben nur gespart und gearbeitet hat?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kranz,

Ihre Situation ist mit Sicherheit für Sie persönlich bedauerlich und die Folge von "Hartz 4". Die "alte" rot-grüne Regierung hat damals mit Zustimmung von CDU im Bund damals die Weichen für diese Entwicklung gestellt - die jetzige rot-schwarze Bundesregierung hat das System übernommen .... und wird es auf unbestimmte Zeit fortführen.

Meiner Meinung nach sollen die Bürger, welche ihr Leben immer nur gearbeitet haben unbedingt auch länger Arbeitslosengeld beziehen können. Es darf auch nicht sein, daß das Ersparte angerechnet wird, bzw. aufgebraucht werden soll.

christof p. hüsch