Frage an Christoph Amrhein bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christoph Amrhein
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Amrhein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Christoph Amrhein von Markus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Amrhein,

ich muss gestehen ich habe noch nichts von Ihrer Partei gehört.
Wofür stehen die Violetten?

Welche Vorteile hätte der Stimmkreis 111 von Ihrer Wahl

Für Ihre Antwort besten Dank im Voraus

Markus Müller

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Wir streben eine Gesellschaftsordnung an, in der Selbsterkenntnis durch die individuelle spirituelle Entwicklung, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Kreativität, offene Kommunikation, ökologisches Denken, Gewaltfreiheit, Freiheit im Geistesleben, Menschlichkeit im Wirtschaftsleben, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit von Frau und Mann und Toleranz obenan stehen.

Da die Erde für alle Menschen die Stätte der Entwicklung zu höherem Bewusstsein ist, setzen wir uns ganz besonders für den Schutz der Natur auf allen Ebenen und den verantwortlichen Umgang mit der Erde ein.

Was verstehen wir unter Spiritualität ?

Spirituell heißt für uns, in erster Linie dem Wohl allen Seins verpflichtet zu sein. Es heißt, das Verbindende anstatt des Trennenden zu betonen, in Liebe, Toleranz und Verantwortung zu handeln und das Göttliche in allem was ist zu sehen.

Wie sehen unsere praktischen Umsetzungen aus ?
Aus unserer spirituellen Weltsicht folgen für viele politische Bereiche Umsetzungen, die sich wesentlich von den heutigen unterscheiden:

Gesundheit:

Wir sind der Meinung, daß Krankheiten nicht zufällig entstehen. Das bedingt für die Heilung der Menschen die Anwendung naturheilkundlicher Mittel und ganzheitlicher Methoden.

Wirtschaft - Finanzen - Soziales:

In einer endlichen Welt kann es kein unendliches Wirtschaftswachstum geben! Wir streben die Umwandlung von einer Konsumgesellschaft zu einer Bedarfsgesellschaft an. Um zu einem solidarischen Miteinander zu finden, streben wir die Einführung eines Grundeinkommens an. Die Unterstützung von Komplementärwährungen soll die Regionen stärken.

Alles Gute
Chris Amrhein