Frage an Christoph Czakalla bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christoph Czakalla
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Czakalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara R. •

Frage an Christoph Czakalla von Barbara R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Czakalla,
beim Versuch, ein von Regen oder Sturm oder menschlicher Willkür (?)herunterhängendes Plakat der OeDP in Bad Kötzting an der Plakatwand Nähe Großparkplatz wieder zu zu befestigen stellte ich fest, dass sowohl dieses Plakat wie das der AdF seit heute frisch vom Plakat Ihrer CSU-Partei und Ihrer MitkandidatInnen komplett bzw. teilweise überklebt war. Abgesehen davon , dass neben dieser Plakatwand für mehrere Parteien eine eigene große Wand der CSU steht ,frage ich Sie, ob dies Ihrem bzw. dem Demokratieverständnis Ihrer Parteikolleg/innen entspricht, Werbung anderer Parteien so elegant auszuschalten bzw. zu beschädigen?
Dr. Christof und Barbara Rautenberg
nachrichtl. Kötztinger Umschau und Kötztinger Zeitung

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Dr. Rautenberg,
sehr geehrter Herr Dr. Rautenberg,

wenn Sie von dem Plakat sprechen, welches ich vermute, wurde das Plakat nicht überklebt, sondern entfernt und dann die frei gewordene Fläche mit einem CSU-Plakat beklebt. Wie sie selbst schreiben, hing das Plakat herunter - genauer gesagt hing es noch an einer Ecke und war bis zur Unkenntlichkeit beschädigt. Zu erkennen war noch, dass zumindest ein Teil des Plakats orange war, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es sich um ein ÖDP-Plakat gehandelt hat. Ob die Ursache für den Zustand des Plakats Regen oder Sturm oder menschliche Willkür gewesen ist, kann ich Ihnen nicht beantworten. Wir haben die dadurch freiwerdende Fläche jedenfalls guten Gewissens genutzt, weil auch nach Anbringen des CSU-Plakates noch genügend Platz für ein neues Plakat Ihrer Partei zur Verfügung stand. Sollten wir noch ein anderes Plakat teilweise mitüberklebt haben, so tut mir dies leid - ein Plakat der AfD würde ich eigentlich schon deshalb nicht überkleben, weil deren Parolen ruhig jeder sehen können soll.

Vorschlag zur Güte an Sie und alle anderen Parteien, die sich in Sachen Plakate ungerecht behandelt fühlen: Bringen Sie mir doch morgen einfach ein Plakat vorbei (Zellertal 24) und ich werde persönlich dafür sorgen, dass es umgehend gut sichtbar an der Stellwand befestigt wird. Geben Sie mir aber bitte vorher kurz telefonisch Bescheid, damit ich den Empfang des Plakats sicherstellen kann. Meine Handynummer lautet: 0171/4641121.

Freundliche Grüße

Christoph Czakalla

PS: Mit der großen Stellwand der CSU habe ich übrigens nichts zu tun. Dafür sind weder ich noch der CSU-Ortsverband verantwortlich.

nachrichtl. Kötztinger Umschau und Kötztinger Zeitung