Frage an Christoph Meyer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Christoph Meyer
FDP
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Frage an Christoph Meyer von Peter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was macht die FDP, wenn der Flugschafen Tegel schließt? Wird sie sich dann für einen Wissenschaftspark oder Wohnungen stark machen?

Antwort von
FDP

Tegel darf unter keinen Umständen schließen. Der BER ist mit seiner Eröffnung bereits zu klein, nur im Verbund mit TXL kann das entsprechende Passagier-Aufkommen gestemmt werden. Ungeachtet der Zukunft von Tegel wird Berlin alle Hebel in Bewegung setzen müssen, um die benötigten Wohnungen in der Stadt zu ermöglichen."

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Meyer