Frage an Christoph Pries bezüglich Familie

Christoph Pries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Pries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Christoph Pries von Peter H. bezüglich Familie

Hallo Christoph,

viele die wie ich mit der SPD sympathisieren fragen sich wie stellt sich die SPD denn nach der Wahl eine Regierungsbeteiligung vor ? Die FDP erklärt lauthals keineswegs mit der SPD koalieren zu wollen, mit der LINKEN will die SPD nicht koalieren, bleibt nur noch eine große Koalition und bei der derzeitigen Prognose, auch wenn die SPD aufholen wird, was ich hoffe, wird sie dann Juniorpartner bleiben bei einer Kanzlerin Merkel. Peer Steinbrück mag sich das vorstellen können, ich nicht wenn ich sehe wie wenig sozialdemokratisches Denken durchgesetzt werden konnte, andererseits die SPD nicht mehr als Vertreter der Arbeitnehmer wahrgenommen wird. Wie stehst Du dazu ? Weiß jetzt nicht welches "Thema" dazu passt und habe mich mal für Soziales etc. entschieden.

Gruß
Peter

Antwort von
SPD

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Anfrage. Über mögliche Koalitionen müssen wir nach der Wahl befinden. Erst auf Basis des Wahlergebnisses macht es Sinn, darüber nachzudenken, welche Konstellationen realisierbar, bzw. politisch opportun sind. Auf öffentliche Spekulationen kann und will ich mich an dieser Stelle nicht einlassen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Dir darüber hinaus natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß

Christoph Pries, MdB