Frage an Christoph Schütte bezüglich Kultur

Christoph Schütte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Schütte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines C. •

Frage an Christoph Schütte von Ines C. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Schütte,

Lichtenberg ist ja nicht gerade als "kulturelle Hochburg" bekannt. Sehen Sie Möglichkeiten die Kulturlandschaft in Lichtenberg zu stärken und ihr Image zu verbessern?

Viele Grüße
Ines Christen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Christen,

gerade der zweite Teil Ihrer Frage beschreibt das Problem sehr treffend. Die Kulturlandschaft in Lichtenberg ist gut. Nur leider ist das vielen nicht bekannt.

Dieses Image zu verbessern oder überhaupt erstmal eins zu erzeugen, sehe ich als eine wichtige Aufgabe an. So engagiere ich mich bereits jetzt im Freundeskreis des "Theater an der Parkaue" um aktiv für Deutschlands bestes Kinder- und Jugendtheater in meinem Wahlkreis zu werben.

Als Abgeordneter hätte ich natürlich noch ganz andere Möglichkeiten, mich für die Lichtenberger Kulturlandschaft einzusetzen.

Aber auch im Bezirk kann man einiges tun. So setzt sich die CDU Lichtenberg u.a. für den Erhalt des flächendeckenden Angebots der Musikschule ein. Dieses Angebot droht leider den Kürzungen der PDS zum Opfer zufallen. Ich werde alles tun um diese zu verhindern.

Denn Lichtenberg kann mehr !

Viele Grüße
Ihr
Christoph Schütte