In den letzten 3 Jahren habe ich das Vertrauen in die Politik KOMPLETT verloren. Nennen Sie mir 2,5 Gründe warum ich trotzdem an der Landtagswahl in Hessen teilnehmen sollte. Vielen Dank.

Cirsten Kunz lächelt zuversichtlich
Cirsten Kunz
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Reiner R. •

In den letzten 3 Jahren habe ich das Vertrauen in die Politik KOMPLETT verloren. Nennen Sie mir 2,5 Gründe warum ich trotzdem an der Landtagswahl in Hessen teilnehmen sollte. Vielen Dank.

Cirsten Kunz lächelt zuversichtlich
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R*,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Demokratie ist manchmal sehr anstrengend: weil wir nicht eine Meinung haben, sondern viele - und das ist gut so. Wir schließen gute Kompromisse innerhalb der Parteien und wir schließen gute Kompromisse zwischen Parteien, wenn wir Koalitionen eingehen. Ich bin froh, dass sich die SPD Hessen sehr stark hinter unserem Wahlprogramm versammelt und gemeinsam dafür kämpft, dass Hessen mit der Wahl am 8.10. sozialer, gerechter, moderner und nachhaltiger wird.

In vielen Regionen dieser Welt hat man keine Wahl, sondern Diktaturen. In den Parlamenten dort (wenn es sie denn gibt), gibt es keinen Streit, kein Ringen um den guten Kompromiss, mit dem alle zufrieden sind, wo es niemanden gibt, der klar gewinnt und niemanden, der klar verliert.

Ich mache Politik, weil ich etwas verändern möchte. Ich finde, in den letzten 25 Jahren sind viele Weichen nicht richtig oder schlimmer noch gar nicht gestellt worden. Deswegen stelle ich mich zur Wahl.

Was ich ändern möchte:

Beste und kostenfreie Bildung von Anfang und bis zum Master oder Meister.

Mehr Kitaplätze.

Mehr Lehrkräfte als heute schon fehlen, damit überall genug Zeit ist, um alle Talente bestmöglich zu fördern.

Mehr Polizistinnen und Polizisten als heute schon fehlen & somit bessere Arbeitsbedingungen & außerdem bessere Bezahlung: weil sie für uns den Kopf hinhalten und mehr verdienen aus Respekt und für unser aller Sicherheit.

Starke Kommunen, damit überall das gemacht/eingerichtet werden kann, was fehlt.

All das wird es nur mit der SPD geben.

Mit Blick auf die Politik der Hess. Landesregierung bin ich nicht nur die letzten 3 Jahre enttäuscht, sondern die letzten 25. Ich und die hessische SPD möchten es gerne anders machen. Dafür brauchen wir Ihre Stimme.

Vieles von dem, was ich in den Wahlprogrammen der SPD Lahn-Dill im Kreis oder der SPD Aßlar in der Stadt gefordert habe, habe ich umgesetzt. In der Stadt etwas holpriger, weil wir da mittlerweile in der Opposition sind.

Ich freue mich, wenn ich Sie überzeugen konnte, zur Wahl zu gehen und eine demokratische Partei zu wählen. Noch mehr freue ich mich, wenn Sie die SPD wählen.

Herzliche Grüße

Cirsten Kunz