Wie wichtig ist Ihnen der Erhalt der bayerischen Kultur in Hinblick auf die progressive Sprachentwicklung? Stichwort: Gendersprache

Claudio Stoiber
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudio Stoiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger G. •

Wie wichtig ist Ihnen der Erhalt der bayerischen Kultur in Hinblick auf die progressive Sprachentwicklung? Stichwort: Gendersprache

Antwort von
dieBasis

Der bayrische Dialekt muss unverfälscht durch solche Auswüchse bleiben. Es halten sowieso schon zu viele Anglizismen Einzug, die nicht zu unserer Sprache gehören.
Sprache und Kultur sind wesentliche Bestandteile eines jeden Landes und entwickeln sich über Jahrhunderte, zudem, wie soll gegendertes Bayrisch ausschauen?