Frage an Claus Schmiedel von Timo K. bezüglich Verkehr
Ich versteh nicht, wo ist die POLITIK.....es ist erkennbar, dass die DB AG als Bauherrin nicht mehr herr der lage ist. sie laviert auf allen bauabschnitten.
-fildertunnel: planänderungsverfahren
-filderbahnhof: einen Plan der seit über 10 jahren nicht genehmigt wird.
-GWM: planfeststellungverfahren
-fundament des Trogbaus: unklar
-baugrund: unklar
-abstellbahnhof in untertürkheim: das stadium der Planfeststellung noch nicht reif.
-tunnel richtung feuerbach: planänderungsverfahren.
-u-bahn/zulaufgleise zum Tiefbahnhof: - Finanzierung zwichen SSB/DB AG noch unklar
- Bauausführung unklar.
Was kosten diese Änderungen?
was kostet die ehwige verzögerung?
wo bitte frag ich mich hat das alles noch mit dem planfeststellungsbeschluss von 2007 zu tun.
wenn man die VA als politische entscheidung PRO S21 werten möchte, dann haben sich seit her die prämissen wesentlich verändert.
dazu kommen dann noch
-ausbau der Gäubahn: von der DB AG auf eisgelegt
-elektrifizierung der Südbahn: finanzierung unklar
-HBF Ulm: weg fall des 5ten gleises aus Kostengründen
Bestgeplant und Bestfinanziert.
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NOCH MAL, WO BLEIBEN DIE ERMAHNENDEN WORTE DER POLITIK......?
WIRD NICHT VON DER DB AG IMMER AUF DIE B A U P F L I C H T HINGEWIESEN......?
WURDE VON DER DB AG NICHT IMMER WIEDER VOR UND NACH DER LTW UND DER VA DARAUF VERWIESEN, WIE VIEL EIN TAG BAUSTOPP KOSTEN WÜRDEN.....?