Frage an Clemens Binninger bezüglich Gesundheit

Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel H. •

Frage an Clemens Binninger von Axel H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Binninger,

ich möchte Sie auf den militärischen Einsatz von "Uranmunition" hinweisen. Dies müsste Sie zum Handeln anregen. Das geplante Streubombenverbot von Oslo, sollte hiermit erweitert werden.
Weshalb wird zum Thema "Uranmunition" von Seiten der Politik kein "Verbot" durchgesetzt? Es ist bekannt, dass bisher über 11.000 US-Soldaten, nach dem Einsatz im Irak Krieg, an den Folgen von Strahlung starben. Bitte lesen Sie hierzu folgende Artikel der Berliner Umschau und auf Net News Global.
Wie verhält sich die CDU bezüglich einer "einseitigen" Verbotsforderung, reduziert auf "Streubomben"? Was unternehmen Sie und die CDU in Bezug auf dieses Thema hinsichtlich eines drohenden Iran Krieges?

Artikel:

"11.000 tote US-Soldaten durch abgereichertes Uran - Weitgehendes Schweigen in den Massenmedien"

Quelle:
http://berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=15112006ArtikelPolitik1

"Streubomben - Waffen - und wie man das eine verbieten möchte und mit
Uranmunition weiterballert"

Quelle:
http://net-news-global.de/blog_article.php?id=428

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hohl,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gestatten Sie mir den Hinweis, dass Sie mich auch direkt per Mail unter clemens.binninger@bundestag.de erreichen können. Informationen über meine Arbeit finden Sie auf meiner Homepage (www.clemens-binninger.de), dort finden Sie auch meine übrigen Kontaktdaten.

Ich danke Ihnen für ihre Hinweise und habe sie zum Anlass genommen, vom Verteidigungsministerium eine Stellungnahme zur Thematik "Uranmunition" zu erbitten. Da ich mit dem Thema bislang nicht befasst war, bitte ich um Verständnis, dass ich diese Stellungnahme erst abwarten möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Binninger MdB