Frage an Clemens Binninger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von eckhard j. •

Frage an Clemens Binninger von eckhard j. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo und erst einmal vielen dank für die erste antwort und die weitervermittlung an ihren kollegen.
nun habe ich kurz die mitteilung gehört das der herr bundespräsident die unterschrift geleistet hat.
wenn ja,wann tritt das gesetz für die sed opferrente in kraft und wohin sollte ich mich wenden.ein schönes wochenende und vielen dank. e.jahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jahn,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Büro meines Kollegen Arnold Vaatz hat mir mitgeteilt, dass Sie bereits Mitte August schriftlich informiert worden sind, welche Behörde für die Beantragung der Opferrente zuständig ist. Falls Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben, bitte ich Sie - nach Rücksprache mit dem Büro von Herrn Vaatz MdB - sich dort nochmal zu melden (Kontaktdaten Büro MdB Vaatz: Tel. 030/227 74824, Fax. 030/227 76582). Darüber hinaus liegt inzwischen eine Liste mit den Zuständigkeiten bei der Beantragung der sog. Opferrente vor, die Sie auf der Homepage von Arnold Vaatz MdB (www.arnold-vaatz-mdb.de) einsehen können.

Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass ich Sie auf meinen Kollegen Herrn Vaatz verweise. Dies ist zweckmäßig und im Sinne meines Kollegen. Die Beantragung der Opferrente wird in den Bundesländern durch unterschiedliche Behörden wahrgenommen und fällt darüber hinaus nicht automatisch in den Bereich des Erstwohnsitzes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Clemens Binninger