Frage an Clemens Binninger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko D. •

Frage an Clemens Binninger von Heiko D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Binninger,

was sagen Sie hierzu, ist doch echt peinlich!!!

Private Daten verschwunden:

Britischen Steuerbehörden sind zwei CDs mit persönlichen Daten von 25 Millionen Briten abhanden gekommen. Diese CDs wurden PER POST an die Finanzkontrolle geschickt, kamen dort aber nie an!! Auf den CDs befinden sich nach seinen Worten, Daten über alle Empfänger von Kindergeld, die Namen, Adressen und Geburtsdaten der Kinder, die Vorgangs- und Versicherungsnummern sowie Bankverbindungen!!

Ist das Datenschutz in der EU????

Da kann nur HOFFEN das unsere Behörden mehr Verantwortungsgefühl besitzen! Und noch was, Ihre Zustimmung zur Vorratsdatenspeicherung fand ich nicht so nett!

Tschüß, Herr Binninger!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Drechsler,

vielen Dank für Ihren Beitrag vom 21. November. Der von Ihnen angesprochene Verlust von Daten in Großbritannien ist in der Tat sehr ärgerlich. Es handelt sich hier aber offensichtlich um menschliches Versagen.

Gestatten Sie mir abschließend noch den Hinweis, dass Sie mich auch direkt per Mail unter clemens.binninger@bundestag.de erreichen können. Informationen über meine Arbeit finden Sie auf meiner Homepage (www.clemens-binninger.de). Dort finden Sie auch meine übrigen Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Binninger