Über Colin Sam Stamm

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Student
Wohnort
Münster
Geburtsjahr
2001

Colin Sam Stamm schreibt über sich selbst:

Dynamik in der Politik, das schaffen junge Leute!

Mein Name ist Colin Sam Stamm, ich bin 21 Jahre jung und studiere Medizin im 6. Semester an der WWU in Münster.

Gebürtig komme ich aus Lennestadt im Kreis Olpe und bin in der Kreisstadt Olpe selbst, sowie in Oberveischede für die Zeit meiner Kindheit aufgewachsen. Nach einer langen, erfahrungsreichen und lehrreichen Schulzeit habe ich 2019 am Städtischen Gymnasium Olpe mein Abitur absolviert und im gleichen Jahr mein oben genanntes Studium begonnen.

Politisch interessiert war ich schon über einen sehr langen Zeitraum, in den Rahmen eines politischen Engagements habe ich dies jedoch erst 2018 gegossen mit meinem Parteieintritt bei den Freien Demokraten (FDP) und der angegliederten Jugendorganisation der Jungen Liberalen (JuLis). Sie fragen sich jetzt bestimmt, was mich dazu bewogen hat, genau diese Partei als meine politische Heimat zu wählen?

Damals habe ich erlebt, mit welchen enormen Herausforderungen wir konfrontiert sind. Angefangen bei der enormen Zahl an Flüchtlingen, die 2015/16 bei uns Schutz gesucht hat und unsere Solidarität in der Gesellschaft herausforderte, über die politischen Beben in der EU, als Staaten wie Ungarn und Polen begannen, das Justizsystem umzukrempeln, bis hin zu der Frage, wie wir im Rahmen internationalen Handelns und weltweiter Spitzenforschung unser Gewicht in der EU, Deutschland, NRW, im Kreis Olpe in die Waagschale werfen wollen, wenn es darum geht, wer die Richtung vorgibt und wer nur Mittläufer ist, ohne selbst zu bestimmen.

Die FDP verkörpert ein weltoffenes, zielstrebiges und vorwärts gewandtes Politikbild. Wir möchten eine weltoffene Gesellschaft, die die Werte der Demokratie lebt und stolz ist auf kulturelle Vielfalt. Wir wollen eine Politik, die in unserem Land und der EU anstatt die Risiken der Zukunft die Chancen von morgen sieht, indem wir neue Wege und innovative Ansätze suchen, die das Potential unserer Gesellschaft und jedes Einzelnen nutzen, um unsere Region und all unsere Werte erhobenen Hauptes und stark der Welt zu präsentieren. Ein Politikverständnis, das den Menschen, das jeder und jedem Einzelnen zutraut, den Unterschied zu machen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, dass es uns dadurch besser geht, das hat mich bewogen, Mitglied der Liberalen zu werden.

Aktuell bin ich Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Olpe und stellv. Vorsitzender der FDP im Kreis Olpe. Mit den Erfahrungen, die ich über die vergangenen Jahre über den Alltag in der Politik gesammelt habe, habe ich nun die Möglichkeit, selbst den Unterschied zu machen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Olpe
Wahlkreis
Olpe
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
55