Hallo Frau Conrad, wie gedenken Sie Ihre politischen Ziele, als Einzelkanditatin durch zusetzen? Ihre Ziele sind in meinem Sinne. Mit freundlichen Grüßen Benno W.

Corinna Mara Conrad
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corinna Mara Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benno W. •

Hallo Frau Conrad, wie gedenken Sie Ihre politischen Ziele, als Einzelkanditatin durch zusetzen? Ihre Ziele sind in meinem Sinne. Mit freundlichen Grüßen Benno W.

Antwort von
parteilos

Hallo Herr Benno W., danke dass Sie sich an mich wenden und meine politischen Ziele Sie ansprechen.

Natürlich hoffe ich dass in der Mehrheit Einzelkandidaten wie ich gewählt werden, denn alle haben wir die gleichen Interessen und wir können Druck auf die Parteien ausüben. Gerade als sogenannter "Hinterbänkler" hat man die meisten Möglichkeiten Veränderungen durchzusetzen, da man keiner Partei angehört und somit frei in der Agitation ist, somit auch frei seine Forderungen und Veränderungen in die Ausschüsse einzubringen. Die Widersacher und Blockierer unserer Politik sind die Parteien und der Krieg untereinander, denn es geht um Macht und schon lange nichtmehr um die Bürger und das Volkswohl. Genau das aber wollen die Einzelkandidaten wie ich verändern. Im sozialen Bereich hat es bisher niemanden aus den Parteien interessiert wie es den Bürgern geht, es gibt immer mehr Anträge die abgelehnt werden. Bürger müssen lange für ihre Rechte kämpfen und das geht in einem "Sozialstaat" wie der Bundesrepublik schon gar nicht. Auch die Ungleichheit im Land zwischen Ost und West in Löhnen und Gehältern hat bisher keinen in der Regierung und im Parlament gestört. Dies muss sich ändern und dann sind wir auch eine zusammengehörende Nation. Die Mauer im sozialen Bereich muss fallen, sowie auch in der Politik. Reiche gehören stärker belastet und den Ärmeren muss eine finanzielle Lebensgrundlage gegeben werden. Die Kluft zwischen Arm und Reich muss sich wieder schließen, denn jeder hat in diesem Land das Recht auf anständiges Leben ohne finanzielle Sorgen und Nöte.

Wir müssen zurück in die Demokratie und somit in die Bürgerbeteiligung an der Politik mit Volksentscheiden und Volksbefragungen. Eine Verkleinerung des Bundestags und Abgeordnete die selbst für ihre Rente zu sorgen haben.

Die Bürger kennen ihre Pflichten und erfüllen diese auch, aber selten kennt jemand seine Rechte und das ist in erster Linie eine Beteiligung an der Politik. Leider hat Frau Merkel Volksentscheide immer abgelehnt und somit das Grundgesetz Artikel 20, in dem steht "alle Macht geht vom Volke aus" .

Ich hoffe, diese Aussagen haben Ihnen geholfen und Sie geben mir Ihre Stimme auf Listenplatz 20.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Mara Conrad