Welche sind ihre 5 konkreten Pläne, Maßnahmen und Ziele für die kommenden 5 Jahre?

Porträt Cornelia Flader
Cornelia Flader
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Flader zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Orlando M. •

Welche sind ihre 5 konkreten Pläne, Maßnahmen und Ziele für die kommenden 5 Jahre?

Guten Tag, mehr als 4000 Einwohner*innen von Schmöckwitz und aktuell rund 25.000 monatliche Leser unseres Blogs möchten gerne mehr über die Kandidierenden des Wahlkreises 904 erhalten. Wir freuen uns über ihre konkreten Antworten. Mit freundlichen Grüßen.

Porträt Cornelia Flader
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr M.,

ich bedanke mich für Ihre Fragen und antworte wie folgt:

1. Schaffung von ausreichend Schulplätzen im Grundschulbereich, aber auch im Oberschulbereich durch a) weitere Forcierung der Arbeiten für die Schulsanierung, aber auch die temporäre Erweiterung durch Schulcontainer und b) Hinwirken darauf, dass auch im Oberschulbereich das Prizip gilt: erst Versorgung der Wohnortkinder, dann Ausweitung auf andere Bezirke. Hier muss eine Schulgesetzänderung herbeigeführt werden.

2. Personaloffensive für ausreichend qualifiziertes Personal an den Schulen.

3. Keine Nachverdichtung ohne Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.

4. Schaffung einer ausreichenden verkehrlichen, sozialen, kulturellen und sportlichen Infrastruktur im Bezirk.

5. Verdrängungsprozess von Künstlerinnen und Künstlern aufhalten. Die für Kultur vorgehaltenen Immobilien zügig an an die Kulturschaffenden übergeben.

allgemein:

Bürgernähe durch vernunftgesteuerte Entscheidungen der Verwaltung.

Das Wahlprogramm der FREIE WÄHLER Berlin finden Sie hier: https://freiewaehler.berlin/wp-content/uploads/2021/08

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Flader