Frage an Cornelia Kienzer bezüglich Bildung und Erziehung

Cornelia Kienzer
Freie Union
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Kienzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia S. •

Frage an Cornelia Kienzer von Silvia S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Dr. Kienzer,

nachdem ich in Ihrem Wahlkreis 222 in München Land wohne, würde mich interessieren, wie man Sie persönlich einmal treffen könnte? Machen Sie auch Wahlveranstaltungen?
Ich habe bisher noch nichts von Ihnen gehört.
Besonders interessiert mich der Umgang unserer Gesellschaft mit unserern Kindern und unseren Jugendlichen, welche aus der Bahn geraten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Freie Union

Sehr geehrte Frau Schalamow,

vielen Dank für Ihre Frage.

Kommen Sie doch am Donnerstag, 24.9.2009 ab 19:00 zu meinem Wahlkonzert in das Kulturzentrum Ritter-Hilprand-Hof in Taufkirchen. Dort spielt das Klassik-Ensemble "5 Jahreszeiten". Es spricht auch die Bundesvorsitzende der Freien Union, Frau Dr. Gabriele Pauli.

Nun zu Ihrer Frage
In Einzelfällen ist abzuwägen welche Vorgehensweisen am besten greifen. Mehr disziplinarische Maßnahmen, wie von einigen Stellen gefordert, halte ich generell für nicht Erfolg versprechend. Diese Probleme bekommt unsere Gesellschaft am ehesten in den Griff indem sie die Familien besser unterstützt, des weiteren ist eine individuelle Frühförderung unserer Kinder besonders wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Cornelia Kienzer