Frage an Cornelia Mertens bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cornelia Mertens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Mertens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carolin S. •

Frage an Cornelia Mertens von Carolin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, zwei Fragen liegen mir auf dem Herzen: -was sind Ihre Pläne für das Gängeviertel? -wie stehen Sie zur Schaffung und Etablierung legaler Malflächen für Graffitikünstler? Herzlichen Dank für die Rückantwort im voraus! Carolin Steinat

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das Gängeviertel ist städtebaulich für die Stadt Hamburg von großer Bedeutung. Mit der Gründung der Genossenschaft Gängeviertel eG ist eine gute Entwicklung eingeleitet, um die Sanierung und die dauerhafte Verwaltung der Häuser zu organisieren. Diesen Prozeß will ich gerne in der Bürgerschaft unterstützen.

In Stellingen haben wir am HdJ und am Sportplatzring an prominenter Stelle legale Malflächen für Graffitikünstler. Selbst wenn mir Grafitti meist zu formalistisch erscheinen, sind legale Malflächen unverzichtbar.