Frage an Cornelia Templin bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cornelia Templin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Templin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Conni G. •

Frage an Cornelia Templin von Conni G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin-moin,

gerne möchte ich wissen, wie Sie zum Thema Inklusion stehen:
- Wollen Sie sich dafür einsetzen, dass auch Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen voll am Leben in der Stadt teilhaben können?
- Wie wollen Sie das umsetzen?
- Welche konkreten Schritte planen Sie?
- Was wollen Sie für die Barrierefreiheit tun?

Antwort von
DIE LINKE

Natürlich setze ich mich täglich für Inklusion ein, allein dadurch das ich als Krankenschwester bei der Hamburger Assistenzgenossenschaft arbeite. Dort agiere ich parteiisch im Sinne der behinderten Assistenznehmer.PRIVAT ist die Teilhabe mein Kernthema, da ich als Mutter eines inklsiv beschulten Kindes im täglichen Austausch mit Schule, Krankenkasse und Therapeuten bin.