Frage an Daniel Wannemacher

Daniel Wannemacher
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Wannemacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Daniel Wannemacher von Martin S.

Würden Sie noch einmal auf Landesebene ein Regierungsbündmis mit FDP und CDU eingehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vorstellen kann ich mir das derzeit nicht.

Aber vor der Wahl eine abschliessende Aussage zu treffen und dann die eigenen Worte fressen zu müssen, weil es doch eine Regierungsoption gibt, die wir sicherlich wahrnehmen wollen würden, ist auch kein vernünftiges Vorgehen.

Ich möchte im Moment ungern über mögliche Konstellationen spekulieren, aber der Regierungswille ist sicherlich vorhanden.

Vielleicht gibt meine persönliche Sicht auf das Zustandekommen der letzten Koalition einen kleinen Einblick: http://www.gruene-mandelbachtal.de/?p=414

Ich glaube fest daran, dass die Sachthemen im Vordergrund stehen müssen. Und die wiederum lassen sich bei einer Regierungsbeteiligung eben konstruktiv angehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Daniel Wannemacher