Frage an David Erkalp bezüglich Gesundheit

Portrait von David Erkalp
David Erkalp
CDU
17 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard R. •

Frage an David Erkalp von Gerhard R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Erkalp,

Corona,
Infektionsfall bei Flug der deutschen Wirtschaft nach China bestätigt - https://www.rnd.de/wirtschaft/infektionsfall-bei-flug-der-deutschen-wirtschaft-nach-china-bestatigt-ZQQLLBOBPLUP5SWNOLMLVBKVLU.html - Auszug
Obwohl alle Passagiere vor dem Abflug in Frankfurt auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden waren, zeigte ein zweiter Test nach der Ankunft bei dem 34-Jährigen einen positiven Befund, der sich bei der dritten Untersuchung bestätigte. Der Mann zeigt nach Angaben der Gesundheitskommission keine Symptome und ist in einer Quarantäneeinrichtung zur medizinischen Beobachtung untergebracht. Alle Mitreisenden mussten sich ohnehin erst in Quarantäne in einem Hotel der Stadt begeben.
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/corona-fliegen-101.html
Auszug
Der Flugzeugforscher Scholz erhebt schwere Vorwürfe gegen die Fluglinien.
Ein freier Mittelsitz könne das Risiko einer Infektion um den Faktor 10 reduzieren, so die Berechnung des Flugzeugforschers Dieter Scholz der Hamburg University of Applied Sciences. Auch er hält das Konzept der EU und der Airlines zum Infektionsschutz für völlig unzureichend: "So kann man Infektionen im Flugzeug auf keinen Fall verhindern. Wir werden belogen, ohne dass die Airlines dabei rot werden."

Werden im Hamburger Flughafen zurückkehrende Urlauber aus dem Ausland wie in dem erwähnten "China-Fall" getestet?
Falls nein: Ist das sehr gefährlich, weil auch Personen ohne Krankheitssymptome Andere anstecken können?
Die Griechen sind bekannt für ihren guten Umgang mit Corona.
Dazu Lübecker Nachrichten vom 9.7.(S. 3) "Griechenland: Angst vor den Touristen":
Von 477 neuen Infektionen, die seit Anfang Juli registriert wurden, entfallen 344 auf
ausländische Touristen.
Stimmen wir darin überein, dass eine zweite Corona-Welle für Hamburg verheerende Folgen hätte?
Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Portrait von David Erkalp
Antwort ausstehend von David Erkalp
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von David Erkalp
David Erkalp
CDU