Frage an David Erkalp bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Portrait von David Erkalp
David Erkalp
CDU
20 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Steffen S. •

Frage an David Erkalp von Steffen S. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Sehr geehrter Herr Erkalp,

am 16.09.2020 ging die Meldung herum, dass "Der HSV verkauft das Stadionareal im Volkspark für 23,5 Millionen Euro an die Stadt Hamburg."

Wird dieses Thema im Sportausschuss behandelt?
Denn die Aussage des Sportsenator Andy Grote lässt eine zwischenzeitliche Zweckentfremdung oder schlimmeres vermuten:
"Ich freue mich, wenn auf diesem Weg die Handlungsfähigkeit des größten Sportvereins unserer Stadt erhalten bleibt und die notwendigen Zukunftsinvestitionen gesichert werden können"

Daraus resultiert die Frage:

-Wer bei einer Zweckentfremdung haften soll?

-Ist diese „Investition“ vor weiteren Gläubigern des HSV gegenüber geschützt?

-Kann dies nicht als eine Wettbewerbsverzerrende Subvention betrachtet werden?

mit freundlichen Grüßen

Steffen Schielmann

Portrait von David Erkalp
Antwort ausstehend von David Erkalp
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von David Erkalp
David Erkalp
CDU