Frage an Detlef Küsters bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Detlef Küsters
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Küsters zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von andreas b. •

Frage an Detlef Küsters von andreas b. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie ist Ihre Einstellung zur Rentenpolitik?

Antwort von
AfD

Hallo Herr Block

Wer sein Leben lang gearbeitet und in die Rentenversicherung eingezahlt hat, soll auch im Alter gut versorgt sein. Wie in unserem Wahlprogramm beschrieben steht die AfD für eine Grundsicherung bei Erreichen des Rentenalters. Bei der Bemessung der Grundsicherung sollte allerdings unserer Meinung nach der derzeitige Grundsicherungsbetrag (ALG2) als Sockelbetrag dienen. Dieser soll dann, abhängig von der geleisteten Erziehungs- und Arbeitszeit, erhöht werden. Ich persönlich halte einen Umbau der heutigen Rentenversicherung in eine Bürgerversicherung für unumgänglich. Ich denke aber auch dass, wenn wie in der Vergangenheit die Überschüsse speziell bei der Renten- und Krankenversicherung nicht immer wieder abgeschöpft worden wären, um damit andere Finanzlöcher zu stopfen, wir nicht immer wieder solche Probleme bekommen hätten. Diese Umverteilung muss unterbunden werden.

MfG Küsters