Frage an Detlef Seif bezüglich Energie

Detlef Seif
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Karl-Heinz K. •

Frage an Detlef Seif von Karl-Heinz K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Seif,

derzeit wird der aktuelle Entwurf der Novelle des EEG im Bundestag behandelt. Diese Novelle des EEG ist ein herber Rückschlag für Klimaschutz und Energiewende.

Für die viele Tausende von voll funktionsfähigen PV-Altanlagen gäbe es keine Zukunft mehr, sie drohen stillgelegt zu werden.

Was wollen Sie konkret dagegen unternehmen?

Wie wollen Sie bezüglich der EEG Novelle stimmen, um zu verhindern, damit unsere PV-Anlagen auch ab Januar 2021 noch weiterbetrieben werden können und ihren Beitrag zu Klimaschutz und Energiewende leisten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mitg freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Kubatschka

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kubatschka,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Da öffentliche Foren oftmals von interessierten Personen oder Lobbygruppen missbräuchlich genutzt werden, habe ich mich entschieden, keine Fragen auf „Abgeordnetenwatch“ zu beantworten. Ich ziehe den direkten und persönlichen Kontakt zum Bürger vor.

Gerne können Sie Ihre Frage per E-Mail, Fax oder Brief direkt an mich richten.

Die Kontaktdaten meines Regionalbüros und meines Berliner Büros finden Sie auf meiner Homepage www.detlef-seif-cdu.de.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Seif MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.