Frage an Diana Golze bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Diana Golze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Golze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico F. •

Frage an Diana Golze von Nico F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich persönlich kann mich mit vielen Fragen bzw. ihres Walprogramms anfreunden und als Gewerkschafter teilweise sogar identifizieren. Logischerweise identifiziere ich mich den Standpunkten der Arbeitszeitverkürzung um Arbeitsplätze schaffen zu können! Ebenfalls zustimmen muss ich beim seit langem von Gewerkschaften, im speziellen der IG Metall, geforderten Punkt der Umlagefinanzierung. Ich habe nur leider ein Problem mit Versprechen, die im Endeffekt nicht eingehalten werden. Denn schon Gerhard Schröder hat im Wahlkampf zur Bundestagswahl 98 besagte "Ausbildungsfinanzierung" versprochen und daraus den so genannten Ausbildungspakt gemacht. Aus diesen Gründen meine Frage nach der Finanzierung des ganzen! Wie gedenkt die Linkspartei PDS ihre guten bis sehr guten Ansätze im Wahlprogramm zu finanzieren?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Faupel,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Wahlprogramm. Zur Finanzierung ihrer Forderungen hat die Linkspartei.PDS mit ihrem Steuerkonzept sehr konkrete Vorschläge vorgelegt. U.a. finden sich dort die Wiedereinführung der Vermögenssteuer sowie die Anhebung des Spitzensteuersatzes. Insgesamt haben gehen wir von Mehreinnahmen in Höhe von 64 Mrd. Euro aus. Sie finden unser Steuerkonzept unter
www.sozialisten.de/download/informationsmaterial/0506/steuerkonzept0506.p
df

Ich würde mich freuen, wenn wir dazu weiter im Gespräch bleiben könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Golze