Frage an Dieter Ehret bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dieter Ehret
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Ehret zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Dieter Ehret von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ehret,
für den Fall, dass Sie als Abgeordneter gewählt werden, was werden Sie gegen den zu erwartenden Lärmterror der geplanten Güterbahnstrecke, des 3. + 4. Gleises, in unserer Region tun. Was unternehmen Sie, um die drohenden Millionenverluste der Immobilienbesitzer entlang der Neubaustrecke zu verhindern? Welche Aktivitäten werden Sie für den Wegfall des Bahnbonus bei der Schallemission entwickeln. Mit wem werden Sie sprechen?
Ich sehe Ihrer Antwort mit Interesse entgegen und verbleibe
mfG
Schmidt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt!

Ich habe im Kreistag im Namen der FDP-Fraktion den Antrag gestellt, eine Resolution zur Abschaffung des Schienenbonus zu beschliessen (Unsere Vorlage siehe Anhang) Dies hat der Kreistag auch getan. Auch im Rgionalverband Südlicher Oberrhein habe ich mich für diese Abschaffung eingesetzt. Ich habe mehrfach mit Bundestagsabgeordneten die Bürgemeister und Gemeinderäte der Städte Herbolzheim und Kenzingen besucht. Wir unterstützen die Anliegen der beiden Städte. Insgesamt muss die Bahnplanung menschen-und umweltverträglich erfolgen. Ich habe unsere Abgeordneten gebeten, weiterhin mit uns dran zu bleiebn. Die FDP-Fraktion hat am 15.02. einen Antrag im Bundestag hinsichtlich Verbesserung des Lärmschutzes eingebracht. Über Ergebnisse dazu kann ich Ihnen berichten, sobald diese vorliegen.

Viele Grüsse aus Weisweil
Dieter Ehret