Frage an Dieter Kmietczyk bezüglich Verkehr

Dieter Kmietczyk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Kmietczyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko S. •

Frage an Dieter Kmietczyk von Heiko S. bezüglich Verkehr

Herr Kmietczyk , wenn wenn ich sie wählen würde. Was würden sie tun um den Bau der ortsumgeheung Theissen voranzutreiben. ??

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat der Schutz der Bevölkerung vor Lärm eine hohe Priorität. Dazu können Ortsumgehungen beitragen. Viele Ortsumgehungen scheitern zur Zeit jedoch daran, dass die Landesregierung das Geld lieber für Großprojekte mit extremen Kosten ausgeben möchte, z.B. den Bau einer Saalebrücke an der B 87n bei Bad Kösen, der mindestens 70 Mio Euro kosten würde. Die Ortsumgehung Theißen ist bereits dem vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans zugeordnet und soll demnach 15,3 Mio Euro kosten. Durch unsere Politik wird Geld frei, um diese kleineren Projekte, soweit sie sich auch in der Detailplanung als wirkungsvoll erweisen, zu verwirklichen.

Gruß und Dank
Wolfram Gebauer
Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle