Frage an Dietmar Buchberger bezüglich Wirtschaft

Dietmar Buchberger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Buchberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin T. •

Frage an Dietmar Buchberger von Karin T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Buchberger,

wie stehen Sie zum Aufbau der 5G Technik ,also die neue Generation der Funktechnik für Informationsübertragung und für das autonome fahren ,In unserer Region? Sind Sie Unterstützer dieser Technik??Wie stehen Sie zu Umweltfragen wie die Förderung von Bio Landbau Und der Abschschaffung von giftigen Austrag von Pflanzenschutz auf Felder.
Sehen Sie es als richtig an ,Elektroautos zukünftig zu fahren ?
Diese Fragen bewegen mich , und ich würde mich sehr freuen über eine Antwort ihrerseits. Vielen Dank Für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen Karin

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau T.,

wir brauchen - anders als heute - schnelle Internetverbindungen und Funknetze ohne Lücken. Zu den gesundheitlichen Risiken von 5G muss allerdings dringend noch geforscht werden und das sogenannte "Autonome Fahren" ist für mich noch Science-Fiction.

Zur Landwirtschaft stehe ich ohne jeden Abstrich zu unserem AfD-Landtagswahlprogramm für Brandenburg: "Gegenwärtig wird die branden-burgische Landwirtschaft weitgehend durch Großbetriebe geprägt, die Ackerbau und Tierhaltung in industriellem Maßstab betreiben. Dies verödet nicht nur die Landschaft, es belastet auch die Böden. Zudem ist die industrielle Tierhaltung nicht tiergerecht und macht oftmals den vorsorglichen Einsatz von Antibiotika erforderlich. Wir wollen diese Form der Landwirtschaft zurückdrängen und kleinen und mittleren bäuerlichen Betrieben Entwicklungschancen schaffen."

Wer möchte, soll ein Elektroauto fahren. Ich selbst werde auch schon in Kürze dazugehören. Und wie früher bei den Benzintankstellen gilt: Je mehr es tun, umso besser wird - wegen der Nachfrage - auch die Ladeinfrastruktur. Außerdem sollte man sich bewährter Technik erinnern. Nur in Eberwalde fahren sie noch: die O-Busse. Noch in meiner Kindheit war das anders, da gab es sie auch noch in Berlin und Potsdam. Das sind E-Fahrzeuge ohne Batterie (und deshalb schon ressourcenschonend) und ohne Ladezeiten. Ideal für Linienbusse, die ja immer auf der selben Strecke fahren. Sie sind leise, abgasfrei und der Strom aus der Oberleitung kann heute natürlich aus Solarzellen stammen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dietmar Buchberger