Frage an Dirk Fischer bezüglich Verkehr

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt W. •

Frage an Dirk Fischer von Kurt W. bezüglich Verkehr

Autobahn Maut.

Sehr geehrter Herr Fischer.

In der ADAC Motorwelt wurden Sie in der August Ausgabe gefragt "Wird eine Regierung unter Ihrer Beteiligung eine Autobahngebühr klar ablehnen"
Ihre Antwort darauf war " Der Autofahrer darf nicht zur Melkkuh der Nation weden. Es kann nicht sein, dass er immer wieder zur Kasse gebeten wird, ohne ihn an anderer Stelle zu entlasten. Eine Pkw-Maut ist daher nicht geplant."
Wie ich den Medien entnehmen kann lässt Herr Ramsauer jetzt eine Autobahngebühr prüfen. So kurz nach der Regierungsbildung ist der CDU/CSU also dieser Sinneswandel gekommen? Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Werden Sie falls es zu einer Gesetztesvorlage kommt gegen die Autobahn Maut für PKW´s stimme um Ihr Gesicht zu wahren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Werners,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Meine von Ihnen zitierten Äußerungen in der August-Ausgabe der ADAC-Motorwelt zum Thema Pkw-Maut gelten unverändert! Besonders in Zeiten der Finanzkrise ist es wichtig, die Menschen nicht weiter zu belasten.

Entsprechend habe ich mich auch aktuell gegenüber der Presse zur Pkw-Maut geäußert. So ist in der Süddeutschen Zeitung vom 6. November 2009 zu lesen: "Für mich hat sich nichts verändert", teilte Unions-Verkehrspolitiker Dirk Fischer mit. "Das steht im Koalitionsvertrag nicht drin."

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer