Frage an Dirk Fischer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Dirk Fischer von Manfred K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dirk Fischer,

welche Chance sehen Sie, dass unsere CDU wieder auf einen Kurs kommt, der nicht mehr dem Irrweg der GAL-Akteure folgt.
Gibt es eine Chance dem Willen einer großen Menge von Eltern, Lehrerverbännden, Industrie-und Handwerksorganisationen und CDU-Mitgliedern zu entsprechen?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

vielen Dank für Ihre Frage. Allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Auffassung, die CDU folge in Hamburg einem Irrweg, nicht teile.

In einer Koalitionsregierung müssen alle beteiligten Partner fähig sein Kompromisse zu machen, ansonsten kann das gemeinsame Regieren nicht funktionieren. Und nicht jedes Vorhaben einer Regierung stößt immer sofort auf Akzeptanz bei den Betroffenen. Auch das gehört zum politischen Alltag. Wichtig ist, dass eine Regierung ihre Politik verständlich erklärt und versucht die betroffenen Menschen mitzunehmen. Dies ist auch ein zentrales Anliegen der Regierung aus CDU und GAL in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer