Frage an Dirk Fischer bezüglich Finanzen

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens F. •

Frage an Dirk Fischer von Clemens F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Fischer,

- Mit wieviel Euro haftet Deutschland inklusive der Target Kredite inzwischen?
- Würden Sie einer Transferunion oder Eurobonds zustimmen, wenn dies der Preis für die Rettung des Euros ist?
- Wo ist Ihre rote Linie? Wie hoch ist der maximaler Preis, den Sie bereit sind zu zahlen für die Rettung des Euros?

MfG

Clemens Frey

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frey,

für die Hilfskredite der EFSF (Europäische Finanzstabilisierungsfazilität) an überschuldete Euroländer bürgen die Euroländer; Deutschland mit 211 Milliarden Euro.

Euro-Bonds, die dazu führen könnten, dass überschuldete Euroländer notwendige Reformen vernachlässigen, halte ich nicht für richtig.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer