Frage an Dirk Fischer bezüglich Verkehr

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björnsch K. •

Frage an Dirk Fischer von Björnsch K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fischer,

da sie aus Hamburg stammen, kennen sie sicher die immer stärker ansteigenden Preise der HVV.
Ich als Schüler finde die Preise mitlerweile echt sehr hoch und es wird immer schwerer öfter nach Hamburg zufahren. Wie stehen sie also dazu die Bahn wieder komplett in staatliche Hand zu geben???

XOXO
Björnsch

Antwort von
CDU

Lieber Björnsch Koor,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann gut verstehen, wenn Ihnen als Schüler die Fahrpreise des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) manchmal etwas zu hoch sind. Eine Verstaatlichung der Bahn, wie Sie sie anregen, würde die Fahrpreise aber nicht billiger machen. Die Bahn ist eines von rund 30 Verkehrsunternehmen, die im HVV-Gebiet nach einem einheitlichen Tarif fahren und für fließende Übergänge zwischen den Verkehrsmitteln durch aufeinander abgestimmte Fahrpläne sorgen. Und der Tarif des HVV steht unter dem Vorbehalt des Beschlusses der Hamburgischen Bürgerschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer