Frage an Dirk Fischer bezüglich Gesundheit

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Dirk Fischer von Manfred K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Fischer,

das CDU-Mitglied Herr Krüger ( Geschäftsführer des DRK ) hat mit einem Berliner Bestattungsunternehmen vor, den Harburger Bestattern Konkurrenz zu machen.

Finden Sie das gegenüber den Spendern als korrekt und vor allem auch steuerrechtlich für vertetbar, daß ein DRK-Vertreter, der seine Leute zur Spendenwerbung anhält und auch durch Spendenzuflüsse begünstigt wird, derartige Wettbewerbe aufzieht und somit den kleinen Mittelständlern Schaden zufügt?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Köhler

Ergänzung: Vortrag von Herrn Krüger vor dem Ortsverband Harburg-Mitte vom 13.6.2007

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.de. Ihre Frage bezieht sich auf eine Initiative von Herrn Harald Krüger in seiner Funktion als Geschäftsführer des DRK Hamburg-Harburg.

Der von Ihnen thematisierte Vorgang steht augenscheinlich in keinem Zusammenhang mit der Mitgliedschaft von Herrn Krüger in der Hamburger CDU. Es besteht in einem solchen Fall für mich als Landesvorsitzender der Hamburger CDU keine Veranlassung, die berufliche Tätigkeit eines Mitgliedes zu kommentieren.

Mit besten Grüßen

Dirk Fischer