Frage an Dirk Fischer bezüglich Verkehr

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika S. •

Frage an Dirk Fischer von Angelika S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fischer,
seit mehr als 20 Jahren ist der Ausbau der B 431 von Hamburg nach Wedel im Bundesverkehrswegeplan vorgesehen (s.a. "Die Welt" vom 18.08.02 - Elbvororte kämpfen gegen Verkehr) - von der Hamburger Regierung aber immer wieder verschleppt worden. Trotz zugesagter Fördermittel des Bundes.

Gibt es eine klare Absicht, hier weiterzumachen und wann ?
Mit freundlichem Gruß,
Angelika Scharfe

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Scharfe,

Ihre Frage zum Thema B 431 / Zweiter Bauabschnitt hat Ihnen die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt mit Datum vom 8. Juni 2009 mit einem persönlichen Schreiben ja direkt beantwortet.

Mir persönlich ist der weitere Ausbau der B 431 ein Herzensanliegen, welches ich versucht habe, bei der Beschlussfassung über den aktuellen Bundesverkehrswegeplan 2003 durchzusetzen. Dieses Bestreben ist aber durch die damalige Rot-Grüne Bundesregierung leider gestoppt worden.

Sollten Sie noch weitere Fragen an mich haben, können Sie mein Wahlkreis-Büro auch direkt unter 040 / 46 85 46 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Fischer