Frage an Doreen Kobelt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Doreen Kobelt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doreen Kobelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilmann S. •

Frage an Doreen Kobelt von Tilmann S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kobelt,
welchen persönlichen Bezug haben Sie zum Wahlkreis 06, oder ist der Wahlkreis für Sie austauschbar?
Was möchten Sie speziell für diesen Wahlkreis bzw. für den Stadtbezirk erreichen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Scheube,
ich wohne in Charlottenburg, deshalb ist mein Wahlkreis für mich auch nicht Austauschbar. Ich möchte in diesen Citybezirk mehr Bewusstsein für junge linke Politik schaffen, dazu gehört es, Jugendclubs und Begegnungsstätten und vor allen Dingen das Kinder- und Jugendparlament im Bezirk zu stärken.
Ein persönliches Anliegen ist es mir, Bürgerbeteiligung und politisches Engagement zu fördern. Denn wer kennt die Bedürfnisse der Bürger besser als sie selbst? Deswegen will ich mich für einen Bürgerhaushalt, aber u.a. auch dafür einsetzen, dass Schüler und Lehrer mehr an ihren Schulen mitgestalten können.
Politik muss das Engagement des Einzelnen fördern und ihm die Chance, eben seine Stadt und somit sein Lebensumfeld mitzugestalten. Dafür möchte ich mich im Abgeordnetenhaus einsetzen.