Frage an Eckart Bräuniger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eckart Bräuniger
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart Bräuniger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika W. •

Frage an Eckart Bräuniger von Angelika W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Bräuniger,
Nach Auffassung von Parteienforschern und ihren eigenen politischen Stellungnahmen ordneten Sie sich Mitte bzw. Ende der 90er Jahre dem "Nationalsozialistischen Flügel" der NPD zu.
Auf der Internetpräsenz des NPD-Landesverbands Berlin werden sie zur Bundestagswahl 2005 unter "Unsere Direktkandidaten Teil 4: Eckart Bräuniger wie folgt beschrieben "Er ist national, weil er sein Land liebt und er ist sozial, weil er sein Volk achtet (...)."
Wie und inwiefern fließt diese nationalsozialistische Ideologie noch in ihre politische Programmatik ein?

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Weiß,

ich kennen keinen "nationalsozialistischen Flügel" der NPD und konnte mich folglicherweise einem
solchen auch nicht selbst zuordnen. Im übrigen haben die Auffassungen von Parteienforschern auch
etwas mit den Wetterprognosen gemein: sie sind nicht unfehlbar. Die Aussage, daß ich "national bin,
weil ich mein Land liebe und sozial bin, weil ich mein Volk achte" trifft selbstverständlich nach
wie vor für meine Person zu. Denn das Recht, sich zu seinem Volk und zu seinem Land zu bekennen,
sollte jedem Menschen gewährt werden, gleich, welcher Nationalität er ist. Es hat aber den Anschein,
als ob nur uns Deutschen heute dieses Recht verwehrt wird. Wenn Sie also meinen, daß die Aussage
"sein Land zu lieben und sein Volk zu achten" Teil einer "nationalsozialistischen Ideologie" sei,
bitte ich Sie, noch einmal über die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland genau nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart Bräuniger