Was sagen Sie dazu, wenn private Organisationen, wie zum Beispiel Tafeln, nicht geimpfte Menschen (beziehungsweise nicht getestete Menschen) von der Essensausgabe ausschließen?

Editha Roetger
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Editha Roetger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Was sagen Sie dazu, wenn private Organisationen, wie zum Beispiel Tafeln, nicht geimpfte Menschen (beziehungsweise nicht getestete Menschen) von der Essensausgabe ausschließen?

Sehr geehrte Frau Roetger,

Als Quelle dafür möchte ich angeben: https://marburgertafel.de/2021/08/05/3-g-corona-regeln/
Ich habe aber ähnliches auch von anderen Tafeln gehört.

Was sagen Sie zu Stimmen, die für den Herbst „2 G“ - Einschränkungen vorschlagen? Würde nicht ein Teil der Gesellschaft ausgegrenzt?

Verspielen nicht diejenigen Politiker Ihre Glaubwürdigkeit, die zunächst eine Impfpflicht ablehnten und dann eine indirekte Impfpflicht einführen wollen?

Sehen Sie in Folge von Corona eine Gefahr der Ausbreitung autokratischer Tendenzen nicht nur in der Welt und in anderen europäischen Staaten, sondern auch in Deutschland?

Wird es, wenn der Impfstoff die gewünschte Wirkung erzielt, dass schwere Krankheitsverläufe vermieden werden, noch einen Mangel an Krankenhausbetten geben?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
dieBasis

Lieber Reinhard Großmann,

ich verfolge seit anderthalb Jahren die Argumente für all die Zwangsmaßnahmen und habe Anfang Juli 2020 dieBasis mitgegründet, weil wir die Maßnahmen für unverhältnismäßig halten.

Wir sind gegen die Ausgrenzung und gegen den indirekten Impfzwang. Die Freiheit ist einer unserer Grundpfeiler und die Würde des Menschen muss unantastbar bleiben. Würde die angebliche Impfung eine solche sein, hätten die Geimpften nichts zu befürchten und die Maßnahmen könnten sofort beendet werden.

Wir sind eine basisdemokratische Partei, ich kann also aktuell nur von mir sprechen. Ich bin in die Politik gegangen, weil ich schon lange sehe, dass wir den etablierten Parteien nicht mehr vertrauen können, daher: ja, ihnen fehlt die Glaubwürdigkeit und ja, ich sehe die konstruierte Pandemie im höchsten Maße unsere Demokratie gefährdend. Unsere im Grundgesetz verbrieften Rechte wurden zum Großteil ausgehebelt. Diese zumindest zurückzubekommen, ist oberstes Ziel. Danach müssen Gesetze her, die eine solche Selbstermächtigung für immer verhindern.

Zu Ihrer letzten Frage: es gab zu keiner Zeit den Mangel an Krankenhausbetten: https://youtu.be/nEPiOEkkWzg - ein spannender Beitrag zu Zahlen und Daten auch zum Thema künstliche Verknappung der Intensivbetten.

Freunde von mir arbeiten an einer Klage vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und ich selbst verfolge die Untersuchung durch die Uno, die bei dem Vorgehen der Berliner Polizei Menschrechtsverletzungen untersucht:
https://www.focus.de/politik/deutschland/moeglicherweise-menschenrechtsverletzungen-polizeigewalt-bei-querdenker-demo-un-will-stellungnahme-von-bundesregierung_id_13563450.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ausreichend antworten und Ihnen bei Ihrer Entscheidung, die richtige Partei zu wählen, helfen.

Mit herzlichen Grüßen

Editha Roetger