Frage an Edmund Geisen bezüglich Verkehr

Edmund Geisen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edmund Geisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Edmund Geisen von Wolfgang M. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu den touristischen Sonderverkehren auf der Eifelquerbahn? Wie inzwischen aus mehreren Versuchen bekannt ist, sind solche Verkehre vor allen Dingen für die heimische Gastronomie und den Fremdenverkehr von großem Nutzen. In verschiedenen Gebieten haben sie positive Ergebnisse gebracht. Im Raum Monreal und Kaisersesch war ein Umsatzzuwachs von 20 bis 25% zu verzeichnen und das, obwohl dort doch die Autobahn buchstäblich vor der Haustür vorbei führt. Ähnlich sah es auch im Oleftal aus. Denken Sie an die Brohltalbahn usw.. Denken Sie an den Deutschen Wandertag 2006 in der Eifel. Wollen Sie die Eifel voranbringen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP und ich sind dafür, die touristischen Sonderverkehre der Eifelquerbahn zu erhalten und zu fördern. die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür müssen allerdings stimmen.

Da ich selber gebürtiger Eifler bin, will ich selbstverständlich die Eifel voranbringen.
Dafür setze ich mich - jetzt auch in Berlin - verstärkt ein.

In Bezug auf Ihre Fragen zur Eifelquerbahn verweise ich Sie auf meine Antworten an die Herren Kuhl und Röser in diesem Portal.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Edmund Geisen, MdB