Frage an Eduard Nöth bezüglich Wirtschaft

Eduard Nöth
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Nöth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Frage an Eduard Nöth von Armin S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Nöth,

in einem aktuellen Focus-Artikel heißt es zum Thema "Erbschaftsteuer - Unternehmernachfolge", dass die CSU ihr Veto gegenüber des jetzigen Entwurfs nach der Wahl schnell aufgeben wird und es zu einen "faulen Komprmiss" kommen wird. Dadurch wird die Existenz kleiner Handwerksfirmen zunehmends gefährdet.
Bleibt die CSU bei ihrer Aussage auch nach der Wahl?

Beste Grüße Spatz Armin

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Spatz, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können versichert sein, dass es mit der CSU kein neues Erbschaftssteuergesetz geben wird, das den Mittelstand schwächt und die Betriebsübergabe erschwert. Das jetzt vorliegende Konzept ist mit der CSU nicht zu verabschieden. Die Kanzlerin selbst hat ja angekündigt, auf die CSU - Linie einzuschwenken und Verbesserungen im Sinne des Mittelstandes, der Landwirte und der Mittelschicht einzubringen.
Beste Grüße
E. Nöth, MdL