Frage an Eduard Oswald bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens D. •

Frage an Eduard Oswald von Jens D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Oswald,

überall in diesem Stadtgebiet Augsburg findet man Ihr Foto auf den Tafeln am Straßenrand,
jeder soll Sie Wählen, ok, aber was bringt es uns Bürgerinnen und Bürgern?

Welche Wahlversprechen die man so hört werden Realität? Keine denk ich mal, alles was bis zum 27.09.2009 so gesprochen und versprochen wird ist nach der Wahl vergessen. In den vergangenen Jahren haben wir oft gehört, Arbeitsplätze schaffen.........mehr Netto vom Brutto, im Geldbeutel....usw. Nichts davon ist eingetreten, glauben Sie eigentlich dass es mir etwas bringt überhaupt zu wählen? Die Unternehmen die Pleite gehen setzen immer mehr Menschen auf die Straße, und der Arbeitsuchende soll einen Job finden, wie will man das Problem lösen?

mit freundlichen Grüßen
J.Dierske

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dierske,

danke für Ihre Email. Die Plakate, die mich zeigen, befinden sich nicht in Augsburg, sondern in den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg, meine Heimatkreise, die ich im Deutschen Bundestag vertrete und in denen ich wieder kandidiere.

Das, was ich vor der Wahl sage, gilt auch nach der Wahl. Ich stehe für Aufschwung und Arbeitsplätze. Meine Partei, die CSU, und ich bringen wirtschaftliche Vernunft und soziale Verantwortung zusammen. Wir wollen mit Investitionen in Bildung, Mittelstand und Fortschritt neuen Aufschwung mit neuen Arbeitsplätzen schaffen. Gleichzeitig sorgen wir für klare Regeln in der Wirtschaft - gerade auch für Manager: Wer schlecht gewirtschaftet hat, der muss auch haften. Wir entlasten Arbeitnehmer, Familien und Mittelstand - damit sich Leistung wieder mehr lohnt. Wir befinden uns gegenwärtig in einer weltweiten Rezession. Wir haben Maßnahmen ergriffen, um wieder zum Aufschwung zu kommen. Wir Deutsche werden es schaffen, wenn die richtigen Rahmenbedingungen vorhanden sind. Wir glauben, dass unser Programm der richtige Weg ist.

Ja, ich glaube, jeder Bürger unseres Landes soll sein Wahlrecht wahrnehmen. Es geht um die Stabilität unseres Landes. Nicht im Abseits stehen, sondern mitmachen, sich umfassend informieren und dann abstimmen. Auch darüber informieren, wer nur vor den Wahlen für jeden da ist oder wer ständig im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist. Wir brauchen eine starke Vertretung Bayerns im Deutschen Parlament. Bitte gehen Sie zur Wahl, Sie nehmen damit Ihr demokratisches Recht in Anspruch. Viele Menschen in dieser Welt wären froh, wenn sie in geheimen und freien Wahlen über ihre Zukunft bestimmen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald, MdB