Frage an Eduard Oswald bezüglich Finanzen

Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian P. •

Frage an Eduard Oswald von Florian P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Oswald,

Nachtrag zu meiner Anfrage: als Pflichtversicherter in einer berufsständischen Versorgungseinrichtung, der von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung befreit ist, steht mir die Förderung der Riester-Rente nicht zu. Somit muss ich eine eigenständige Altersvorsorge betreiben, die mir durch die Abgeltungssteuer in der geplanten Version massiv erschwert wird.

Nochmals viele Grüße
Florian Pollmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pollmann,

bezüglich Ihres Nachtrages auf Ihre Anfrage darf ich auf meine bereits übersandte Antwort verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald MdB