Frage an Eduard Oswald bezüglich Finanzen

Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco C. •

Frage an Eduard Oswald von Marco C. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Oswald,

vermutlich werden Sie meine Frage für einen Witz halten. Es ist allerdings mein voller Ernst:

Wie lautet die Bankverbindung der BRD?

Hintergrund:
Ich möchte "meinen" Anteil an der Staatsverschuldung begleichen. Ich habe diesen zwar nicht verursacht, sondern gewisse Ihnen bekannten Personen in Berlin. Damit würde endlich mal etwas gegen die Staatsverschuldung getan. Besteht also die Möglichkeit einer Spende für die BRD?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Chalupka,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13. Januar 2009.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, auch dem Staat etwas zuzuwenden. Für gewöhnlich geschieht dies im Wege etwa von Schenkungen, z. B. von Immobilien, deren Nutzung dann mit einem bestimmten kulturellen oder auch gemeinnützigen Zweck verbunden wird. Entscheiden müssten Sie selbst, welche staatliche Ebene Sie bedenken wollen. Auskunft wird Ihnen sicherlich die örtliche Verwaltung bzw. das örtliche Finanzamt geben können. Ansonsten bliebe Ihnen natürlich auch die Möglichkeit einer in der Durchführung ggf. einfacheren Spende an eine gemeinnützige, mildtätige oder und karitativen Einrichtung Ihrer Wahl. Auch damit würden Sie den Staat unterstützen, denn dieser kann nicht alle Aufgaben, um die es sich in unserem Gemeinwesen zu kümmern gilt, direkt und selbst erledigen.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald, MdB