Frage an Ekkehardt Wersich bezüglich Finanzen

Ekkehardt Wersich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ekkehardt Wersich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Ekkehardt Wersich von Helmut G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wersich,
zu meiner Kritik an der Streichung des Weihnachtsgeldes für Beamte führten Sie u.a. aus, daß Sie es: "aus meinen Tätigkeiten garnicht anders kenne, als das Weihnachtsgeld abhängig von der wirtschaftlichen Lage gezahlt wird".

In Hinblick auf diese Außerung frage ich Sie: werden Sie sich für die Streichung des Weihnachtsgeldes der Belegschaft der HSH Nordbank einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gugger-Wöhrmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gugger-Wöhrmann,

bezüglich Ihrer Nachfrage zum Thema Weihnachtsgeld:

Ich setze mich nicht für die Streichung von Weihnachtsgeldern ein. Ob Mitarbeiter der HSH Nordbank Weihnachtsgeld bekommen, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise ist dies durch einen Tarifvertrag geregelt.

Mit freundlichem Gruß
Ekkehart Wersich