Welche gesellschaftlichen Veränderungen möchten Sie in der EU durch Ihr Engagement bei der Basis befördern?

Elena Ihm
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elena Ihm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria A. v. •

Welche gesellschaftlichen Veränderungen möchten Sie in der EU durch Ihr Engagement bei der Basis befördern?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau v. F.,

vorab, möchte ich Ihnen für Ihr Interesse an meiner Kandidatur danken.

Eine primäre Veränderung, für die ich mich einsetzen würde, wäre, dass die Gesetze, die verabschiedet werden, die Grundrechte der Menschen nicht mehr beeinträchtigen.

Ich würde mich dafür einsetzen, dass die Landwirtschaft und die Nahrungsindustrie auf gesunde Lebensmittel umsteigt und dass die Gesellschaft dafür sensibilisiert wird, dass  Lebensmittel nachhaltig und überwiegend regional sein sollten.

Ich würde mich dafür einsetzen, dass Massentierhaltung und lebende Tiertransporte für kommerzielle Zwecke komplett abgeschafft werden und die Gesellschaft dahingehend aufklären, wie wichtig der Einklang der Natur, ist.

Es gibt etliche Veränderungen, die unserer Gesellschaft gut tun würden.

In allererster Linie würde ich, durch Umfragen und durch die Beteiligung der Bürger, versuchen herauszufinden, was die Mehrheit der Wähler für Veränderungen wünscht.

Im Endeffekt sind Politiker Vertreter der Wähler.

Persönlich habe ich eine Meinung, wie jeder anderer Wahlberechtigter auch, aber als gewählter Volksvertreter würde ich es für wichtig erachten, die Veränderungen herbeizuführen, die von der Mehrheit der Wahlberechtigten  gewünscht werden.

Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Elena Ihm