Frage an Elisabeth Baum bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Elisabeth Baum
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Baum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Elisabeth Baum von Manfred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Baum,

können Sie mir bitte sagen, was Sie an Hand Ihres Berufs-und Ausbildungsweges für eine politische Position besonders qualifiziert bzw. für welche Ziele?
Mit freundlichem Gruß
Manfred KÖhler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Köhler,

Mein Beruf hat nichts mit meiner poliitischen Vita zu tun!
Ich habe durch meine langjährige Gewerkschaftsarbeit und als Betriebsrat genauso viel Elend und Ungerechtigkeit gesehen wie auch selbst erlebt.
Ich habe lernen müssen, das es nicht reicht, über Schlechtigkeiten und Ungerechtigkeiten nur zu reden,
ich muss diese benennen und versuchen, abzustellen.
Dafür kämpfe ich als Betriebsrat jeden Tag und werde das auch weiter tun.
Da ich für Demokratie und Transparenz kämpfe, ist das auch ein Argument , die ewigen Lippenbekenntnisse unserer Politiker zu entlarven.
Meine Ziele: Ausser den beiden bereits genannten, mit den Menschen für die Menschen für ein
soziales Hamburg.
Eben : Hamburg für Alle!

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Baum