Frage an Elisabeth Scharfenberg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Elisabeth Scharfenberg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Scharfenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele H. •

Frage an Elisabeth Scharfenberg von Gabriele H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Scharfenberg,

ich beziehe mich auf einen Artikel in der Frankenpost Hof vom 27.9.2010 "Neonazis werben in der Musikszene". In diesem Artikel ist die Rede von Frau Regine Scholz von der "Initiative gegen Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit" in Hof und auch von einem Bundnis gegen Rechts das am 20.10.2010 in Hof gegründet werden soll. Leider verrät der Artikel keine Einzelheiten an wen ich mich bei Interesse wenden kann bzw. wurde ich auch im Internet mit diesen Angaben nicht fündig.
Nachdem Sie laut Artikel diese Aktion in jedem Fall für Gut befinden, wende ich mich heute mit der Bitte an Sie, wen ich kontaktieren kann um nähere Informationen zu erhalten.

Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank.
Gabriele Herzmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Herzmann,

über Ihr Interesse an unserem Engagement gegen Rechts freue ich mich sehr. Das nächste Treffen des "Netzwerks gegen Rechts" wird, wie Sie dem Zeitungsbericht entnommen haben, am 20.10. stattfinden. Hartmut Hendrich, von der Evangelische Jugendarbeit EIBA und dem Verein gegen das Vergessen, lädt hierzu Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Gewerkschaftsbundes, der Kirchen, Initiativen gegen Rechtsradikalismus, sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Parteien und der Kommunen ein. Wenn Sie hieran Interesse haben melden Sie sich doch bitte in meinem Berliner Büro:

Tel: 030/227-74531
Fax: 030/227-76655
E-Mail: elisabeth.scharfenberg@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Scharfenberg MdB