Finden Sie es richtig, dass die Coronaschnelltests ab dem 11.10. kostenpflichtig sind?

Eliseo Maugeri
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eliseo Maugeri zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Finden Sie es richtig, dass die Coronaschnelltests ab dem 11.10. kostenpflichtig sind?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Fr. S.,

Vielen Dank für Ihre Frage. Dies ist wohlgemerkt die erste Frage die ich bei Abgeordnetenwatch erhalten haben.

Zur Beantwortung Ihrer Frage:

ich finde es wichtig, dass die Tests kostenlos bleiben. Denn wenn diese Kostenpflichtig werden, werden sich in folge dessen auch weniger Leute testen. Mittlerweile wissen wir ja auch, dass vollständig geimpfte das Virus ebenfalls übertragen können. von daher sollte auch an dieser Stelle die Möglichkeit bestehen bleiben sich kostenlos zu testen.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten.