Frage an Elmar Gunther Becker bezüglich Finanzen

Elmar Gunther Becker
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Gunther Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Elmar Gunther Becker von Thomas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Becker

Geplante 31 Mio. Euro, also über 30 Euro pro Saarländer, kostet ein Projekt für einen Verein der alle 14 Tage ca. 5000 Zuschauer anlockt.

Wie stehen Sie vor dem Hintergrund der drohenden Haushaltsnotlage, dem gestrichenen beitragsfreien Kindergartenjahr und dem angekündigten 10-20 prozentigen Stellenabbau im öffentlichen Dienst zum Neu-/Umbau des Ludwigsparkstadions?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmitt

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schmitt,

zunächst einmal vielen Dank für ihre Frage.
Ich als Freier Wähler werde mich, wenn ich bald Landtagsabgeordneter bin, dafür einsetzen solchen „Spaßprojekten" eine klare Absage zu erteilen! Wie alle Groß-Vorhaben soll auch der Stadionneubau( 30 Millionen ) gegen die Meinung der Mehrheit durchgeboxt werden! Ich plädiere auch für den Total-Stopp von Stadtmitte am Fluss ( 400 Millionen ) sowie dem Messe-Ausbau ( 70 Millionen ) !! Zusammen mit dem Prestigeprojekt vierter Museums-Pavillon ( 400 Millionen ) kann unser geliebtes Saarland bis zu 1,5 Milliarden einsparen die wir in Bildung, Bildung und nochmals Bildung investieren müssen! Dies ist seriös gerechnet da sich kalkulierte Kosten immer vervielfachen. Mehr Bürgerbeteiligung wäre bei solchen Themen der richtige Weg! Abgesehen von den zu erwarteten Kosten, sehe ich auch sportlich keine Notwendigkeit für ein solches Vorhaben! Nur weil aktuelle und auch ehemalige Landespolitiker die Geschicke des FCS lenken, heißt das nicht das wir soviel Geld zum Fenster rauswerfen. Ansonsten Wünsche ich dem FCS das er sportlich bald wieder in die Spur findet! Momentan lässt nur der FCH die Fußballer Herzen im Saarland höher schlagen!

Mit den besten Grüßen

Elmar Becker