Frage an Eric Mauscherning bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eric Mauscherning
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Mauscherning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stanislav O. •

Frage an Eric Mauscherning von Stanislav O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mauscherning,

Stanislav Offenborn aus Ihrem Wahlkreis bittet in der Sendung "Die RadioFritzen am Nachmittag" auf Radio Fritz um Stellungnahme zu folgender Frage:

- Was tun Sie, um die Ghettoisierung von Ausländern zu verhindern?

Hintergrund: Wenn es um das Thema Integration und Miteinander geht, dann denken viele an Türken und Araber in Kreuzberg. Nur selten kommt die große Gruppe von Polen und Russlanddeutschen, die in den östlichen Bezirken leben, zu Wort.

Original-Beitrag auf Radio Fritz

Mit freundlichen Grüßen
Radio Fritz (i. A. von Stanislav Offenborn)

Antwort von
AGFG

Tach Herr Offenborn,

um eine Ghettoisierung zu verhindern darf man Imigranten nicht nur an einen Punkt Konzentrirt wohnen lassen, sondern muß ihnen in der Stadt verteilt Wohnungen zur verfügung stellen.