Frage an Eric Vohn bezüglich Soziale Sicherung

Eric Vohn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Vohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel K. •

Frage an Eric Vohn von Daniel K. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens und warum? Sehen Sie es auch als Basis für eine zukunftsweisende nachhaltige Gemeinwohlökonomie bzw. Humane Marktwirtschaft?

Antwort von
FDP

Hallo Herr K.,

Ich bin derzeit gegen die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens. Ich glaube aber auch das die technologische Entwicklung dazu führen könnte, dass alle Arbeit irgendwann nicht mehr von Menschen erledigt wird und es daher irgendwann nötig sein kann ein bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Aber das ist in den nächsten Jahrzehnten nicht zu erwarten.

Viele Grüße
Eric Vohn